Songs des Monats #005 – September

Hallo, ihr Herzen!

Und ZACK! War der September auch schon vorbei, daher hier nun meine Songs des Monats. Dieses mal ist es eine kürzere Liste, aber deshalb sind die einzelnen Songs nicht weniger einflussreich gewesen.

 

  • Mister Me: Feuer Frei – Mister Me isteine meiner Neuentdeckungen des letzten Monats. Ich habe auch schon kurz darüber berichtet. Ein Kraftvoller Song über Hoffnung & Mut. Danke dafür.

 

  • Philipp Poisel: Erkläre mir die Liebe – Philipp Poisel ist zurück & im Schlepptau hat er die den Vorboten zu seinem neuen Album. Ich war nach dem ersten Hören bereits geflasht, weshalb der Song hier natürlich nicht fehlen darf!

 

  • Kettcar: Landungsbrücken raus – Ein Song der bei mir jedes Mal Fernweh nach Hamburg auslöst. Kaum zu glauben, dass dieses Lied schon 15(!) Jahre alt ist. Altersschwach ist es deshalb allerdings noch lange nicht.

 

  • Frank Turner: I am disappeared – Ein Song, der mich immer wieder aufs neue berührt & dem ich mich zutiefst verbunden fühle.